Mittwoch, 24. September 2008

3. Der Sprung ins kalte Wasser

Hatte ich wirklich JA gesagt? Es muss wohl so gewesen sein, denn bereits zwei Tage später erhielt ich meinen ersten Termin für eine Reportage über das Thema Geigenbau. Ach du meine Güte, Instrumentenbau! „Geschieht Dir recht“, denke ich für mich. Das wird dann nicht nur der erste sondern auch gleich der letzte Bericht gewesen sein, den ich zusammentippe. Das kommt davon, wenn man mit den großen Hunden das Bein heben will. Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich stur sein kann? Dinge, die mir wichtig sind, nicht mehr loslasse und notfalls bis zum bitteren Ende durchziehe? Nein, nun dann erfahren Sie es jetzt. Mit klopfendem Herzen machte ich zum vereinbarten Termin auf den Weg und mir öffnete sich die Tür nicht nur in die Welt des Geigenbaus, sondern auch in eine neue, faszinierende Welt des Lebens.
Viele interessante Reportagen sollten noch folgen, aber diese eine hier war der Schlüssel zu meinem neuen Selbstvertrauen. Willkommen zurück im Leben.

Keine Kommentare: